Keine Medaillen bei Heimturnier

Fechter der TSG Friesenheim gehen in eigener Halle leer aus
Friesenheim / 11-12.11.2023

Am vergangenen Wochenende richtete die TSG Friesenheim ihr traditionelles Turnierwochenende mit insgesamt drei Wettbewerben aus. Am Samstag ging es in der U17 um den Sieg beim Eduard-Krapp-Gedächtnisturnier und beim Anatoliy-Dubyago-Gedächtnisturnier (ehemals „Pfalzlöwe) der Seniors. Am Sonntag gingen gemischte und zufällig ausgeloste Teams beim Eulenturnier der Degen-Seniors an den Start.

Die beste Friesenheimer Platzierung holte Aran Namek in der U17 mit Rang sechs. Er unterlag in der Direktausscheidung dem späteren Gesamtsieger Leo Strohschein vom Fechtzentrum Maxdorf knapp mit 14:15. Den Gesamtsieg bei den U17-Damen holte erwartungsgemäß Finja Marx vom Fechterring Hochwald. Beste TSG-Fechterin war Emilia Benz auf Rang sieben.

In den Florett-Wettbewerben, in denen keine Friesenheimer am Start waren, setzten sich Mariana Freitas de Oliveira (VT Zweibrücken) und Philip Hohorst (Darmstädter Fechtclub) bei den Seniors durch. In der U17 gewannen Fainne Howard (TSG Kaiserslautern) und Finn Nießner (TG Frankenthal).

Das Mannschaftsturnier gewannen Dawid Barczynski und Silvan Doll (beide PSG Karlsruhe) mit insgesamt 23 Siegen. Das Friesenheimer Duo Finn Ritthaler und Michael Stängle erreichte mit 16 Siegen Platz drei. TSG-Fechterin Alica Störmer kam mit ihrem zugelosten Partner Agostino Correddu vom PSV Karlsruhe auf Rang sechs. dpla