Aran Namek mit Top-Ergebnis in Leverkusen

Leverkusen/Friesenheim / Dez. 2023

Aran Namek von der TSG Friesenheim hat bei der Allstar Challenge der U15 in Leverkusen Platz elf erreicht und damit ein für ihn gutes Fecht-Jahr erfolgreich beendet. Der Degen-Nachwuchsfechter überzeugte beim Ranglistenturnier des Deutschen Fechter-Bundes bereits in der Vorrunde mit fünf Siegen aus fünf Gefechten und kam in der Zwischenrunde auf drei Siege bei drei Niederlagen.

In der 128er-Direktausscheidung setzte er sich 15:8 gegen Cristiano Ferreira vom FC Offenbach durch. Danach besiegte er Leon Bartz vom FC Bischofswerda 15:10. Nervenstark zog er dann mit einem 15:14-Sieg über Karl Hollburg vom TV Markleenberg in die Runde der letzten 16 ein. Fast wäre ihm sogar die Sensation gelungen, die Finalrunde zu erreichen, doch sein Gegner Jacob Louis vom FC Hardheim-Höpfingen hatte beim 12:10 nach Zeitablauf das bessere Ende auf seiner Seite.

Im anschließenden Platzierungsgefecht gegen Franz Koch vom Dresdner FC war bei Aran Namek die Luft raus, und er musste sich klar 6:15 geschlagen geben. Immerhin konnte er sich im finalen Platzierungskampf Platz elf sichern, nachdem er Franz Reineke vom SSV Ettal 15:11 hinter sich ließ. Sein Top-Ergebnis brachten dem Friesenheimer 65 Punkte für die deutsche Rangliste. dpla